Wie gut ist das Terra Canis Hundefutter ?

Wie gut ist das Terra Canis Hundefutter ?

Das Terra Canis Kalb überzeugt durch gute Inhaltsstoffe und eine saubere Deklaration. Einzig der Fleischanteil ist nicht sonderlich hoch. Für Allergiker ist hier nur eine Proteinsorte drin und dazu noch ohne Getreide. Insgesamt kann dieses Futter überzeugen.

Das Unternehmen hinter Terra Canis

Das Unternehmen, das heute Terra Canis Nassfutter produziert, wurde von Birgitta Ornau gegründet. Sie liebte schon als kleines Mädchen Hunde, Pferde und Katzen. Schon während des BWL-Studiums musste ihr Hund versorgt werden und sie kämpfte sich durch den Markt an Hundefutter. 

Trotz der immens großen Auswahl hat sie kein Produkt gefunden, das all ihren Ansprüchen gerecht wurde. Also kam sie auf die Idee, dass Hundefutter mehr können muss, als ein Tier zu sättigen. Die Idee zu Terra Canis war geboren.

Dabei setzt die Gründerin ganz bewusst auf Rohstoffe, die Lebensmittelqualität haben, denn warum soll der Hund anders versorgt werden als der Besitzer. Für diesen Qualitätsanspruch arbeitet die Gründerin mit Experten zusammen, die ihr Handwerk verstehen, von Bauern in der Umgebung bis hin zu Tierärzten. 

Alle sind an der Zusammensetzung des Nassfutter maßgeblich beteiligt und so entsteht ein Nassfutter, das als Alleinfutter für den Hund geeignet ist.

Die 1. Hundenahrung

Dafür steht Terra Canis

1. Natürlich, ausgewogen und vitalstoffreich

Das beste Futter für den Hund wird auf die natürliche Ernährungsweise des Wolfes abgeleitet. Der Verdauungstrakt und auch die Nährstoffbedürfnisse sind bei beiden Tieren gleich.

Aus dem Grund setzt das Unternehmen auf natürliche Inhaltsstoffe, die artgerecht zusammengestellt werden. 

Das Fleisch wird schonend gegart und mit pflanzlichen Bestandteilen versehen. Zudem kommen noch Spurenelemente aus Obst, Gemüse und Kräutern dazu. Durch diese Zusammensetzung ist das Terra Canis Nassfutter der ideale Begleiter für den Vierbeiner.

2. Individuell abgestimmt

Nicht jeder Hund ist gleich und somit ist klar, dass nicht jeder Vierbeiner das gleiche Futter braucht. Terra Canis bietet nicht nur Welpenfutter für die Kleinsten an, sondern auch Adult-Futter für Senioren und getreidefreies Futter für Hunde mit Futterunverträglichkeit. Auch für übergewichtige Hunde bietet Terra Canis das richtige Futter an.

3. Guter Kundendienst

Auf der Website von Terra Canis kannst du jederzeit nach Support und Hilfe fragen. Das funktionierte bei der Prüfung sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert