Mamas, aufgepasst: Das sind die schönsten Kindermode-Trends für 2022!

Mamas, aufgepasst: Das sind die schönsten Kindermode-Trends für 2022!

Sanfte Farben, perfekte Schnitte und Materialien von zart bis flauschig: Hier geht es zu den Kindermode-Trends 2022. Lass dich verzaubern …

Kids und Mode – ein spannendes Thema! Und zwar so spannend, dass wir uns mal etwas genauer umgeschaut haben, was in diesem Jahr angesagt ist. Dabei haben wir bei der Topolino Pure Collection von Ernsting’s family einen Volltreffer gelandet, denn in dieser Kollektion stimmt alles: harmonische Farben, raffinierte Details, Wohlfühl-Passform und beste Qualität. Und nachhaltig sind die Teile auch noch.

Die schönsten Kindermode-Trends 2022

Das waren noch Zeiten: Rein in den Strampler und ab die Post. Musste nach drei Stunden ja sowieso gewechselt werden. Heute stehen die lieben Kleinen vor dem Kleiderschrank und begutachten mit ernster Miene den Inhalt. Und du schwankst zwischen Belustigung und der vagen Erkenntnis, dass es bis zum ersten „Mama, ich habe nichts anzuziehen!“ nicht mehr lang hin ist. Es ist aber auch nicht einfach: Die Kindermode muss den Kids genauso gefallen wie dir, sie soll sich gut anfühlen und  funktionell sein, stylisch sein und dabei zeitlos, ein kariertes Maiglöckchen eben.

Wohlfühl-Looks für jeden Anlass

Wie gut, dass es sie wirklich gibt, diese Art von Kinderbekleidung: Wir haben sie bei Ernsting’s family entdeckt, dort gibt es die neue Topolino Pure Collection exklusiv im Online Shop. Was es mit dem „Pure“ auf sich hat, dazu kommen wir noch. Betrachten wir erst mal das große Ganze. Diese neue Kollektion besteht aus vielen Einzelteilen, die zum größten Teil geschlechtsneutral designt wurden und sich wunderbar miteinander kombinieren lassen. Und du findest Teile für jeden Anlass: Basics wie T-Shirts und Longsleeves, Jeans und Jogpants zum Toben und jede Menge kuschelige Sweater und Cardigans. Alles erhältlich in den Größen 98 bis 140.


© Ernsting’s family

Voll im Trend: Gedeckte Farben und viel Platz für Bewegung

Was bei dieser Kollektion sofort auffällt, ist die harmonische Farbpalette. Gedeckte Töne wie staubiges Rosa, helles Grau, sanftes Curry, dunkles Oliv und ein warmer Cremeton bestimmen den farblichen Auftritt. Muster kommen selten zum Einsatz und wenn, dann im Ringellook oder in Alloverprints mit kleinen Design-Elementen. Moderene Details wie Rippstrukturen, überschnittene Ärmel und Rüschen verleihen der Topolino Pure Collection von Ernsting’s family das Prädikat „super cool“. Das heißt: Du kannst mit den neuen Leggings, Strickjacken und Kleidern den Kleiderschrank von Prinz und Prinzessin ganz unkompliziert auf den neuesten modischen Stand bringen und mit den „alten“ Lieblingsteilen deiner Kids einen neuen Look kreieren. Ganz nebenbei sorgen Tunnelzüge, funktionale Knopfleisten und Bündchen dafür, dass die Loose-Fit-Hosen, Sweatpullover und Latzhosen wirklich jeden Spaß mitmachen, denn Bewegungsfreiheit ist ein Teil ihrer DNA.

Die schönsten Kindermode-Trends von Ernsting's family
© Ernsting’s family

Nachhaltigkeit ist Trumpf

Wo wir gerade bei DNA sind: Die Topolino Pure Collection von Ernsting’s family ist nicht nur stylisch und kindgerecht zugleich. Sie ist viel mehr als das, nämlich das Ergebnis einer Unternehmenshaltung. Ernsting’s family engagiert sich seit vielen Jahren im Bereich der Nachhaltigkeit und arbeitet aktuell mit elf international anerkannten Gütesiegeln zusammen. Das strengste – und wichtigste – ist der Global Organic Textile Standard (GOTS). Er stellt sicher, dass die Rückverfolgung eines jeden Kollektionsteils aus der Topolino Pure Collection von Ernsting’s family bis zum Anbau der Rohmaterialien möglich ist. Zudem definiert dieser Standard Richtlinien für die umweltfreundliche und sozial verantwortliche Textilproduktion.

Zum Nachhaltigkeitskonzept von GOTS zählt auch die Vorgabe, Kinderbekleidung hautfreundlich zu produzieren. Im Lieblingsteil kuscheln dagegen schon. Klingt alles ziemlich gut? Finden wir auch. Mach schon mal Platz im Kleiderschrank deiner Kids …

Die schönsten Kindermode-Trends von Ernsting's family
© Ernsting’s family

Entdecke neue Lieblingsteile aus der Topolino Pure Collection von Ernsting’s family exklusiv im Online Shop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.