Battlebit Remastered – Was bewirkt die Steuerung?

Battlebit Remastered – Was bewirkt die Steuerung?

In Battlebit Remastered gibt es für jede Waffe einen Haufen verschiedener Werte, damit du dir ein Bild davon machen kannst, wie sie funktionieren. Und obwohl man sie mit verschiedenen Modifikationen verändern kann, gibt es einen Wert, der die meisten in der Community verwirrt. Hier kommt die übliche Frage ins Spiel: Was bewirkt Kontrolle?

Man könnte meinen, dass es etwas mit dem Rückstoß zu tun hat, aber so einfach ist es nicht. Wenn das der Fall wäre, warum hätte dann jede Waffe auch Werte wie vertikaler Rückstoß, horizontaler Rückstoß und Erstschuss-Kick? Aus diesem Grund ist es nicht einfach zu verstehen, was die Steuerung in Battlebit Remastered bewirkt. Wir haben unten unser Bestes getan, um die Antwort zu finden, und auch ein Video eingefügt.

Was macht die Steuerung in Battlebit Remastered?

Die häufigste Theorie, die wir getestet haben

Scharfschützengewehre haben bei Verwendung eines Zielfernrohrs die größte Wucht, aber hängt das mit ihrer Steuerung zusammen?

Wenn du dir die Zeit nimmst, Reddit zu durchsuchen und dich durch den Battlebit Remastered Discord wühlst, wirst du auf eine gemeinsame Antwort stoßen. In Wirklichkeit glaube ich diese Antwort nicht, da ich sie selbst mit anderen Spielern getestet habe. Die meisten Leute werden sagen, dass der Status Kontrolle den Schwung beim Zielen nach unten (ADS) beeinflusst.

Je niedriger der Wert für Kontrolle ist, desto mehr schwankt die Waffe bei Verwendung eines Visiers. Dazu gehören unter anderem ein Eisensichtgerät, ein Rotpunktvisier oder ein Zielfernrohr. Der Unterschied scheint jedoch nicht vorhanden zu sein, wenn dies der Fall ist, insbesondere bei Nicht-Scharfschützenwaffen.

Battlebit Remastered Gameplay-Tests Steuerung ADS Sway

Ich habe zum Beispiel den Unterschied zwischen einem M249 mit 0 Control und einem mit.40 getestet. Bei der Verwendung von ADS konnte ich überhaupt kein Schwanken feststellen. Das lässt mich vermuten, dass es nichts mit dem ADS-Schwanken zu tun hat oder vielleicht bei Waffen, die keine Scharfschützengewehre sind, anders funktioniert.

Der Hauptgrund für die Verwirrung über die Funktionsweise dieses Wertes ist, dass der Entwickler SgtOkiDoki im Discord auf Nachfrage sagte: Es ist die Reaktionsfähigkeit des Waffenschwungs. Diese vage Antwort sagt uns, dass es eindeutig mit der Waffenschwingung zusammenhängt, aber wie?

Battlebit Remastered - Was bewirkt die Steuerung?

Wenn ihr euer Zielfernrohr standardmäßig mit Shift stabilisiert, kann das Schwanken der Waffe beseitigt werden.

Neben dem M249 habe ich auch mit Scharfschützengewehren auf dem Schießplatz experimentiert, um zu sehen, wie die verschiedenen Kontrollwerte funktionieren. Ähnlich wie ein anderer Battlebit-Discord-Benutzer (Schmeckinger) konnte ich signifikante Unterschiede in der Kontrolle feststellen, ohne dass sich die Schwankung sichtbar verändert hätte. Das könnt ihr im Video weiter oben sehen.

Dann testete ich aus Neugier ein automatisches Gewehr und ein Scharfschützengewehr, beide mit.31 Control, um zu sehen, ob sie ein ähnliches ADS-Schwanken aufweisen. Überraschenderweise ist das nicht der Fall, denn seien wir mal ehrlich, das wäre doch ein bisschen lächerlich. Wenn dieser Waffenwert richtig funktioniert, dann gilt er für jede Waffe anders, obwohl er gleich hoch ist.

Andere Theorien über den Kontrollstatus

Battlebit Remastered - Was bewirkt die Steuerung?

Kleinere Waffenzielgeräte haben zwar einen winzigen Einfluss auf die ADS, dieser ist jedoch sehr gering.

Obwohl die häufigste Theorie die ADS-Schwankung ist, habe ich nach anderen möglichen Antworten auf die Frage gesucht, was der Kontrollwert bewirkt. Hier sind ein paar Theorien, die ich gefunden habe, und ihr könnt sie gerne in den Kommentaren unten ergänzen:

  • Beeinflusst, wie schnell man sein Ziel stabilisieren kann. (Ich habe dies getestet und keinen Unterschied festgestellt)
  • Wie stark Ihre Kamera wackelt
  • Wie schwierig es ist, die Kamera an die Stelle zu ziehen, auf die Sie vor dem Schuss gezielt haben.
  • Beeinflusst das Schwanken von ADS während der Bewegung. (Kurz getestet, aber keinen Unterschied bemerkt)

Im Moment können wir nur raten, was Waffenschwingungsreaktion bedeutet und wie sie sich auf die verschiedenen Waffentypen auswirkt. Meine Vermutung ist, dass es sich um einen Bug handeln könnte, dass es so unbedeutend ist oder dass wir wirklich keine Ahnung haben, was der Kontrollwert bewirkt. In der Zwischenzeit werde ich mich wie Charlie Kelly in It’s Always Sunny in Philadelphia auf die Suche nach Pepe Silvia machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert